Kirche für Kinder in der Auferstehungsgemeinde am 3.9.

Am 3. September lädt das Team von Mini-, Kindergottesdienst und Gottesdienst für Große wieder alle Kinder von 0 Jahren bis zur 13 Jahren zur Kirche für Kinder ein. Wir beginnen alle gemeinsam um 10 Uhr in der Kirche in der Messeler Straße. Danach gehen die Kinder in drei Gruppen ins Gemeindehaus und feiern altersgerecht weiter.
Die Minis werden von ihren Eltern begleitet. Sie hören eine biblische Geschichte, singen, beten und basteln.
„Wer ist der Größte? Oder der Schnellste?“ – Die Kigo-Kinder erleben ganz oft, dass es im Sport, in der Schule oder auch in der Familie um Größe und Rang geht. Auch die Jünger Jesu haben sich gefragt, wer von ihnen der Größte sei. Und Jesus? Der stellt ein Kind in den Mittelpunkt. Lasst Euch von der Geschichte im Lukas-Evangelium überraschen.
Die Großen gehen wieder auf die Suche nach eher unbekannten Personen in der Bibel. Heute begegnen sie Gideon, der eine ungewöhnliche Methode ausprobiert, um zu erfahren, was Gott von ihm will. Ungewöhnlich ist auch die Methode, mit der er seine Krieger auswählt. Doch dann erlebt er, wie man einen ungleichen Kampf mit wenigen Kriegern problemlos gewinnt. Da hat doch sicher Gott seine Hand im Spiel!