Einweihungsfest am 22.10.

Nachdem wir Anfang Oktober mit Schwierigkeiten, aber tatkräftiger Unterstützung von Elternseite zurück in unsere frisch sanierte Kita gezogen waren, war es am Sonntag, dem 22. Oktober, endlich soweit: wir feierten die Wiedereröffnung der Kita am Ruthsenbach mit einem großen Einweihungsfest, beginnend um 10:30 Uhr mit einem Festgottesdienst. Dieser wurde von Pfarrer Harald Marks, dem Team der Kita und vielen Kinder wunderschön gestaltet. Im Rückblick erzählten die Konfirmanden Marc Luca und Paul von ihrer Zeit im Kindergarten und Hort. Dabei wurde deutlich, mit wie viel Verbundenheit die Kinder in der Auferstehungsgemeinde aufwachsen. Entsprechend voll waren Kirchenschiff und Empore!

Selbst Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse und die Sozialdezernentin Barbara Akdeniz waren anwesend, um gegen Ende des Gottesdienstes ihre Grußworte zu überbringen. Dem schlossen sich der Vorsitzende des Kita-Ausschusses, eine Vertreterin des Pfarrgemeinderates der Heilig-Geist-Gemeinde und die Leiterin des Kinderhauses Sonnenblume an. Dies stellte so manches Kind auf eine harte Probe, lockte doch auf der Gemeindewiese das „rotzfreche Spielmobil“ mit all seinen Spielmöglichkeiten!

Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich im Gemeindehaus zu Sektempfang, anschließendem Mittagessen und Kaffeetrinken, sowie Spaß und Spiel für die Kinder. Von 13:00 bis 15:30 Uhr wurden halbstündige Führungen durch die schöne neue Kita angeboten, jeweils begleitet von zwei Erzieherinnen, die den Interessierten die Räumlichkeiten zeigten und Fragen beantworteten, natürlich mit Museumspantoffeln an den Fußen, denn unsere Kita ist jetzt schuhfrei! Gegen 16 Uhr neiget sich das Fest dem Ende entgegen, und alle traten glücklich und zufrieden den Heimweg an.